7 Tipps, die Ihr Einkaufserlebnis am Black Friday und am Cyber Monday im Jahr 2019 sicherer machen

Black Friday und Cyber Monday bieten enorme Rabatte und helfen Ihnen, viel Geld bei den Vorbereitungen für die bevorstehenden größten Feierlichkeiten des Jahres zu sparen. Leider sehen Betrüger darin eine ausgezeichnete Gelegenheit, Benutzer zu täuschen und ihre Taschen mit betrogenem Geld zu füllen oder vertrauliche Informationen zu erhalten, die im dunklen Internet verkauft oder für zukünftige Angriffe verwendet werden könnten. Daher vermuten wir, dass sie bereits 2019 Black Friday-Betrug vorbereitet haben, den sie möglicherweise auch am Cyber Monday verwenden. Wir empfehlen daher, zu lernen, wie Sie sich beim Online-Einkauf und in physischen Geschäften schützen, wenn Sie nicht möchten, dass Betrüger oder Hacker Ihr Einkaufserlebnis ruinieren.

Laut Finder.com werden die Amerikaner am Black Friday und Cyber Monday voraussichtlich rund 87 Milliarden US-Dollar ausgeben. Ihre Umfrage ergab auch, dass 52% der Befragten etwas gekauft hatten, was sie später im Vorjahr bereuten. Die Erkenntnis, dass Sie Produkte gekauft haben, die Sie nicht benötigen, ist möglicherweise sehr unangenehm. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Dinge viel schlimmer sein können. Stellen Sie sich vor, was passieren könnte, wenn Sie Waren in einem gefälschten Online-Shop erwerben oder Ihre sensiblen Informationen an Betrüger weitergeben würden. Leider kann dies dazu führen, dass Ihnen Ihre Identität gestohlen wird oder Sie das Geld verlieren, für das Sie vergeblich gearbeitet haben. Damit dies nicht passiert, empfehlen wir Ihnen, sich auf den diesjährigen Black Friday und Cyber Monday vorzubereiten, indem Sie lernen, wie Sie Ihr Einkaufserlebnis sicherer gestalten können. Im Folgenden finden Sie 7 Tipps zum Thema Cybersicherheit, die wir für diejenigen am wichtigsten halten, die sicher online einkaufen und Betrug am Schwarzen Freitag 2019 vermeiden möchten.

1. Achten Sie auf Phishing-E-Mails

Am Black Friday und Cyber Monday erhalten Sie möglicherweise E-Mails mit verschiedenen Angeboten für reduzierte Waren. Wenn sie Links enthalten, empfehlen wir Ihnen, sich ihre URL-Adressen genauer anzusehen. Gefälschte Links können den URL-Adressen legitimer Online-Shops bekannter Einzelhändler sehr ähnlich sein. Sie müssen also mit Ihren Black Friday- und Cyber Monday-E-Mails vorsichtig sein. Der legitime Link von Amazon ist beispielsweise amazon.com, während eine gefälschte URL-Adresse wie amazonn.com , amazon.com.shopping.com usw. aussehen kann. Wenn andererseits ein Link zu einem Online-Shop führt, von dem Sie noch nie zuvor gehört haben, möchten Sie möglicherweise nach weiteren Informationen suchen.

Was könnte passieren, wenn Sie keine Links und Research-Shops überprüfen, die in E-Mails beworben werden, die von Hackern stammen könnten? Wenn Sie am Ende Produkte auf einer Phishing-Website kaufen, können Sie Ihre Bankdaten und andere sensible Daten Hackern preisgeben, die sie möglicherweise für verschiedene böswillige Zwecke missbrauchen.

2. Seien Sie vorsichtig mit Popups und anderen Werbeanzeigen

Werbung, die Dinge zu extrem niedrigen Preisen anbietet, mag verlockend erscheinen, aber anstatt mit ihnen zu interagieren, sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um darüber nachzudenken. Vielleicht ist das Angebot zu gut, um wahr zu sein? Es ist wahrscheinlich, wenn der empfohlene Preis ein paar Mal niedriger ist als in anderen Geschäften. Außerdem sollten Sie misstrauisch sein, wenn ein Popup-Fenster nervig erscheint. Es wird möglicherweise weiterhin oben auf Ihrem Bildschirm angezeigt, auch wenn Sie es bereits geschlossen haben. In diesem Fall möchten Sie möglicherweise überprüfen, ob eine Website, auf der verdächtige Anzeigen geschaltet werden, wirklich zuverlässig ist. Darüber hinaus sollten Sie auf der Website nachforschen, ob eine solche Werbung Sie möglicherweise weiterleitet.

3. Verwenden Sie Ihre Kreditkarte

Manche Leute bevorzugen Debitkarten, weil sie nicht gerne mehr Geld ausgeben als sie haben. Die Wahrheit ist, dass der Kauf von Dingen, für die Sie noch nicht das nötige Geld haben, nicht der einzige Grund ist, eine Kreditkarte zu bekommen. Viele Benutzer entscheiden sich für eine Kreditkarte, da diese sicherer ist als eine Debitkarte. Normalerweise sind Kreditkarten nicht direkt mit dem Bankkonto einer Person verknüpft. Wenn jemand Ihre Kreditkarte erhält, ist es unwahrscheinlich, dass er auf Ihr Bankkonto zugreifen kann. Ein weiteres großes Plus ist, dass wenn jemand etwas mit Ihrer Kreditkarte kauft, es das Geld der Bank ist, das ausgegeben wird, und Sie müssen nicht dafür bezahlen, wenn Sie den betrügerischen Kauf melden.

4. Besuchen Sie nur legitime Online-Shops

Genau wie die Links, die Sie per E-Mail erhalten, sollten Sie URL-Adressen überprüfen, die beim Surfen im Internet festgestellt wurden. Legite oder sichere Links sollten mit https: // beginnen und Sie sollten ein nicht gekreuztes Sperrbild in der Nähe der URL-Adresse einer Site sehen. Selbst wenn Sie ein nicht gekreuztes Schlossbild sehen , bedeutet dies nicht unbedingt, dass eine Website zuverlässig ist.

Schädliche Websites, die echte Onlineshops imitieren sollen, sehen möglicherweise sehr überzeugend aus. Bei näherer Betrachtung können sich jedoch einige Unterschiede ergeben. Vielleicht zeigt der Laden ungewöhnliche oder extrem nervige Werbung, die Sie noch nie gesehen haben? Wir empfehlen außerdem zu überprüfen, ob eine Site, die als legitim erscheint, auf die gleiche Weise wie der ursprüngliche Store eingerichtet wurde.

5. Erfahren Sie mehr über Skimmer

Skimmer sind heutzutage vielleicht nicht mehr so beliebt wie vor einigen Jahren, aber sie werden auch noch nicht vergessen. Ein Abschäumer ist ein winziges Gerät, das an Geldautomaten, Kredit- / Debitkartenzahlungsterminals und Automaten gleichermaßen angebracht werden kann. Solche Geräte können Tastenanschläge aufzeichnen und die Informationen auf Ihrer Kredit- / Debitkarte lesen, die zum Klonen Ihrer Karte verwendet werden können.

Spezialisten empfehlen, Geldautomaten und Automaten gleichermaßen zu inspizieren, bevor Sie Ihre Karte auslagern, wenn Sie nicht dem Skimming zum Opfer fallen möchten. In einigen Fällen sehen Sie sichtbare Klebespuren oder lose Teile, die bei minimaler Stärke herunterfallen können. Ein Geldautomat mit einer verdeckten / kaputten oder keiner Kamera darüber sollte auch als roter Alarm angesehen werden. Denken Sie auch daran, dass jeder Kassierer ein Betrüger sein kann. Sie sollten Ihre Kredit- / Debitkarte daher immer sorgfältig beobachten, nachdem Sie sie einem Verkäufer übergeben haben. Es gibt Fälle, in denen Betrüger Karten nach hinten nehmen, um einen Abschäumer zu verwenden, sodass alles Ungewöhnliche beobachtet werden sollte.

6. Kaufen Sie nicht an öffentlichen WLAN-Hotspots ein

Cybersicherheitsspezialisten warnen Benutzer immer davor, eine Verbindung zu ihren Social-Media-Profilen oder Bankkonten herzustellen oder andere Aktionen auszuführen, bei denen vertrauliche Informationen eingegeben werden müssen, während eine Verbindung zu öffentlichen Wi-Fi-Hotspots hergestellt wird. Obwohl einige Benutzer wissen, dass dies gefährlich sein kann, riskieren sie dennoch ihre Cybersicherheit. Es ist riskant, öffentliche Wi-Fi-Verbindungen zu verwenden, da ein Hotspot, zu dem Sie möglicherweise eine Verbindung herstellen möchten, gehackt werden kann.

Außerdem können Cyberkriminelle auf einfache Weise einen eigenen Hotspot erstellen, dessen Name möglicherweise dem Titel einer von Ihrem Lieblingscafé oder -geschäft angebotenen Wi-Fi-Verbindung ähnelt. Wenn Sie eine Verbindung zu entführten oder böswilligen Hotspots herstellen, können Hacker Ihre vertraulichen Informationen stehlen, Malware auf Ihrem Gerät ablegen, gefälschte Black Friday- oder Cyber Monday-Angebote anzeigen und so weiter. Wenn Sie keine Ahnung hatten, welche Gefahren die Verwendung öffentlicher Wi-Fi-Verbindungen mit sich bringt, empfehlen wir Ihnen, diesen Blog-Beitrag zu lesen.

7. Verwenden Sie ein seriöses Anti-Malware-Tool und einen Passwort-Manager

Wenn Sie Black Friday-Betrug im Jahr 2019 vermeiden und auch nach diesen Ereignissen beim Online-Einkauf auf Nummer sicher gehen möchten, sollten Sie Ihr Gerät schützen, indem Sie ein legitimes Anti-Malware-Tool installieren. Ein solches Tool kann Sie benachrichtigen, wenn Sie mit verdächtigen Inhalten interagieren. Außerdem können Sie damit fragwürdiges Material scannen, das Sie per E-Mail erhalten haben.

Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr Bankkonto, Online-Zahlungskonten wie PayPal und Ihre Einkaufskonten in Geschäften wie Amazon oder eBay mit sicheren Passwörtern geschützt sind. Wenn Hacker solche Konten nicht übernehmen können, können sie auf Ihre Kosten nichts kaufen oder Ihr Geld abheben. Der einfachste Weg, eindeutige Passwörter zu erstellen, die kaum zu erraten sind, ist die Verwendung eines Passwort-Managers. Diese Software kann sich auch Ihre Anmeldeinformationen für Sie merken, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, diese zu vergessen.

Darüber hinaus können dedizierte Tools wie Cyclonis Password Manager nicht nur sichere Kennwörter erstellen, sondern auch Ihre Zahlungsinformationen für Sie eingeben, sodass Sie diese nicht eingeben müssen. Sie können damit nicht nur schneller einkaufen, sondern auch Ihre vertraulichen Daten vor böswilligen Websites schützen, auf denen Ihre Tastatureingaben aufgezeichnet werden könnten. Um mehr über Cyclonis zu erfahren, lesen Sie hier weiter .

Alles in allem kann das Einkaufen am Black Friday oder Cyber Monday gefährlicher sein als gewöhnlich, aber Sie sollten in Ordnung sein, solange Sie den Versuchungen nicht nachgeben und zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen, die wir in diesem Artikel vorgeschlagen haben. Wenn Sie dies tun, glauben wir, dass Sie in der Lage sein sollten, sich vor Betrügereien am Schwarzen Freitag 2019 zu schützen, wie auch immer sie aussehen mögen. Ein letzter Ratschlag, den wir Ihnen geben möchten, besteht darin, die Cybersicherheitsnachrichten vor und während der Black Friday- und Cyber Monday-Veranstaltungen sorgfältig zu verfolgen, damit Sie rechtzeitig erfahren, was Betrüger in diesem Jahr tun könnten

December 2, 2019

Antworten

WICHTIG! Um fortfahren zu können, müssen Sie die folgende einfache Mathematik lösen.
Please leave these two fields as is:
Was ist 8 + 2 ?

7 Tips That Will Make Your 2019 Black Friday and Cyber Monday Shopping Experience Safer

Black Friday and Cyber Monday can offer huge discounts and help you save a lot of money on preparations for the upcoming biggest celebrations of the year. Unfortunately, scammers see it as an excellent opportunity to trick users and fill their pockets with swindled money or obtain sensitive information that could be sold on the dark web or used for future attacks. Thus, we suspect that they have already prepared 2019 Black Friday scams that they may use on Cyber Monday as well. Consequently, we recommend learning how to protect yourself while shopping online and on physical stores if you do not want your shopping experience to be ruined by scammers or hackers.

According to Finder.com, Americans are expected to spend around $87 billion during Black Friday and Cyber Monday. Their survey also revealed that 52% of respondents had purchased something that they later regretted the previous year. While realizing you bought products you do not need might be very unpleasant, the truth is that things could be much worse. Imagine what could happen if you would acquire goods on a fake online store or give out your sensitive information to scammers. Unfortunately, doing these things could result in you having your identity stolen or losing the money you worked hard for in vain. To make sure it does not happen, we recommend preparing for this year’s Black Friday and Cyber Monday by learning how to make your shopping experience safer. Below we present 7 cybersecurity tips that we believe to be most important for those who wish to shop safely online and avoid 2019 Black Friday scams.

1. Watch out for phishing emails

During Black Friday and Cyber Monday, you might get emails with various offers for discounted goods. If they contain links, we recommend having a closer look at their URL addresses. Fake links can look very similar to URL addresses of legitimate online shops of known retailers,’ so you have to be cautious with your Black Friday and Cyber Monday emails. For example, the legit link of Amazon is amazon.com, while a fake URL address could look like amazonn.com, amazon.com.shopping.com, and so on. On the other hand, if a link seems to be leading into an online store that you have not heard about ever before, you may want to search for more information about it.

What could happen if you do not scrutinize links and research shops promoted on emails that could come from hackers? Sadly, if you end up buying products on a phishing website, you could reveal your banking information and other sensitive data to hackers who might misuse it for various malicious purposes.

2. Be careful with pop-ups and other ads

Advertisements offering things for extremely low prices might seem tempting, but instead of interacting with them, you should take a moment to think. Perhaps the offer is too good to be true? It probably is if the suggested price is a few times lower than what you have seen in other shops. Also, you should be suspicious if a pop-up seems annoying, for example, it might keep reappearing on top of your screen even if you have already closed it. If it happens, you may want to check if a website that is displaying the suspicious ad is truly reliable. Additionally, you should research the site that such an advertisement might claim it will redirect you to.

3. Use your credit card

Some people prefer debit cards because they do not like spending more money than they have. The truth is that buying things for which you do not have the needed money yet is not the only reason to get a credit card. Many users choose to have a credit card because it is safer than a debit card. Usually, credit cards are not directly linked to a person’s banking account. Thus, if someone obtains your credit card, it is unlikely that they will be able to access money in your banking account. Another huge plus is that if someone buys anything with your credit card, it is the bank’s money that will be spent, and you will not have to pay for it if you report the fraudulent purchase.

4. Visit only legitimate online shops

Just like the links you receive via email, you should scrutinize URL addresses encountered while surfing the Internet. Legit or safe links should start with https://, and you should see an uncrossed lock image near a site's URL address. Of course, even if you see an uncrossed lock image, it does not necessarily mean that a website is reliable.

Malicious sites that are supposed to imitate genuine online shops might look very convincing, but it is possible that you may find some differences if you take a closer look. Perhaps, the store shows unusual or extremely annoying advertisements that you have never seen before? Also, we recommend checking if a site that seems to be legit is set up the same way as the original store.

5. Learn about skimmers

Skimmers might not be as popular nowadays as they were some years ago, but they are not forgotten yet either. A skimmer is a tiny device that can be fixed on ATMs, credit/debit card payment terminals, and machines alike. Such devices can record keystrokes and read the information on your credit/debit card, which can be used to clone your card.

Specialists suggest inspecting ATMs and machines alike before swiping your card if you do not want to become a victim of skimming. In some cases, you can see visible glue traces or loose parts that may fall off while using minimum strength. An ATM with a covered/broken or no camera above it should also be viewed as a red alert. Also, keep in mind that any cashier could be a scammer, so you should always watch your credit/debit card carefully after handing it to a shop worker. There are cases when scammers take cards to the back to use a skimmer, so anything happening out of the ordinary should be observed.

6. Do not shop using public Wi-Fi hotspots

Cybersecurity specialists are always warning users no to connect to their social media profiles, banking accounts, or do anything else that requires entering sensitive information while being connected to public Wi-Fi hotspots. Nonetheless, even knowing it could be dangerous, some users still choose to risk their cybersecurity. It is risky to use public Wi-Fi connections because a hotspot you might want to connect to could be hacked.

Also, cybercriminals can easily create a hotspot of their own that might have a name similar to the title of a Wi-Fi connection offered by your favorite café or a shop. Connecting to hijacked or malicious hotspots could allow hackers to steal your sensitive information, drop malware on your device, show you fake Black Friday or Cyber Monday offers, and so on. If you had no idea about the dangers of using public Wi-Fi connections, we recommend reading this blog post.

7. Use a reputable antimalware tool and a password manager

If you want to avoid 2019 Black Friday scams and stay safe while shopping online even after these events, you should protect your device by installing a legitimate antimalware tool. Such a tool could alert you if you end up interacting with suspicious content. Plus, you could use it to scan questionable material received via email.

Another thing that you should do is ensure that your banking account, online payment accounts like PayPal, and your shopping accounts on stores like Amazon or eBay are all protected with secure passcodes. If hackers cannot take over such accounts, they will not be able to purchase anything at your expense or take your money. The easiest way to create unique passwords that would be nearly impossible to guess is to employ a password manager. Such software can also memorize your login credentials for you, so you do not have to worry about forgetting them.

Moreover, dedicated tools like Cyclonis Password Manager can not only create strong passwords but also insert your payment information for you so you would not need to type it. It would not only allow you to shop faster, but also protect your sensitive data from malicious sites that could be recording your keystrokes. To learn more about Cyclonis, you should continue reading here.

All in all, shopping on Black Friday or Cyber Monday could be more dangerous than usual, but you should be fine as long as you do not give in to temptations and take extra precautions that we suggested in this article. If you do, we believe you should be able to protect yourself from 2019 Black Friday scams, whatever they might be. One last advice we wish to give you is to follow cybersecurity news carefully before and during the Black Friday and Cyber Monday events, so you would learn about what scammers might be up to this year in time

November 26, 2019

Leave a Reply

IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math.
Please leave these two fields as is:
What is 9 + 7 ?