„BlockChain“-Betrug fischt nach Opfern

phishing spam email

Kürzlich wurde ein neuer Betrug gemeldet, der von einer Reihe verschiedener Webseiten mit unterschiedlichen, scheinbar zufälligen Domainnamen verbreitet wird. Die Betrugswebsites versuchen, Krypto-Wallet-Anmeldeinformationen von Opfern auszuspähen.

Die Angreifer, die den Betrug ausführen, haben böswillige und irreführende Anzeigen auf bestimmten nicht vertrauenswürdigen Seiten platziert, die auf die Domänen und Seiten verweisen, die den Betrug enthalten. Die vom BlockChain-Betrug verwendeten Seiten sind so gestaltet und gestaltet, dass sie die offizielle, legitime Blockchain dot com-Website nachahmen. Beachten Sie jedoch, dass Schlauchseiten nichts mit der legitimen Website zu tun haben. Die Hacker ahmen nur sein Aussehen nach, um die Opfer in die Irre zu führen.

Der Betrug verwendet etwas, das wie zufällig generierte Domainnamen aussieht, die aus bedeutungslosen Symbolketten bestehen, denen die Zeichenfolge „web-“ vorangestellt ist. Nur ein kurzer Blick auf die Adressleiste sollte deutlich machen, dass es sich nicht um Blockchain dot com handelt, sondern um eine völlig andere, unabhängige Website, die versucht, Ihre Anmeldedaten auszuspähen und zu stehlen.

Es gibt viele ähnliche Betrügereien und Seiten, die versuchen, verschiedene Anmeldedaten für verschiedene Dienste zu stehlen. Hoffentlich sind Leute, die mit Krypto handeln, technisch versiert genug, um diesen relativ unkomplizierten Betrug zu bemerken.

May 12, 2022

'BlockChain' Scam Fishes for Victims

phishing spam email

A new scam has recently been reported, being propagated by a number of different web pages using different, seemingly random domain names. The scam websites attempt to phish out crypto wallet credentials from victims.

The threat actors running the scam have placed malicious and misleading ads on certain untrustworthy pages that would link to the domains and pages that contain the scam. The pages used by the BlockChain scam are designed and skinned to mimic the official, legitimate Blockchain dot com website. Note, however, that hose pages have nothing to do with the legitimate website. The hackers are just mimicking its look to mislead victims.

The scam uses what looks a lot like randomly generated domain names that consist of meaningless strings of symbols, with the string "web-" in front of them. Just looking at the address bar for a brief moment should make it very obvious this is not Blockchain dot com but a completely different, unrelated site that is trying to phish out your login data and steal it.

There are many similar scams and pages that will attempt to steal various login details for various services. Hopefully, people dealing in crypto are sufficiently tech-savvy to be able to notice this relatively low-effort scam.

May 12, 2022