Experten schlagen vor, dass wir nicht wissen, wie man die Authentifizierung per Fingerabdruck sicher verwendet

Wenn Sie sich ein intelligentes Gerät besorgt haben, das Ihren Fingerabdruck zur Authentifizierung lesen kann, haben Sie möglicherweise gerade das Setup durchlaufen, ohne viel über Ihre virtuelle Sicherheit nachgedacht zu haben. Obwohl Sie vielleicht glauben, dass die Authentifizierung per Fingerabdruck die beste Möglichkeit ist, sich zu identifizieren, warnen Cybersicherheitsexperten die Leute, dass sie die Funktion möglicherweise missbrauchen. Die Sache ist, dass Android- und Apple-Benutzer zu stark auf die Identifizierung von Fingerabdrücken angewiesen sind und alle anderen Sicherheitsmaßnahmen vergessen. Unabhängig davon, ob Sie die Apple Touch ID oder die Android Fingerprint-Sicherheit verwenden , müssen Sie eine weitere Authentifizierungsebene hinzufügen, und genau hier stoßen die meisten Benutzer auf Probleme. Sie wählen häufig Kennwörter, Muster und PINs, die schwach und unzuverlässig sind. Wenn Sie sich ausschließlich auf die Authentifizierung per Fingerabdruck verlassen, um Ihre Daten zu schützen, empfehlen wir Ihnen, diesen Bericht weiterzulesen.

Cybersicherheitsexperten möchten nicht, dass Sie sich nur auf die Authentifizierung per Fingerabdruck verlassen

Laut igadgetsworld.com war Pantech GI10 das erste Smartphone, das einen Fingerabdrucksensor anbot. Dieses Telefon ermöglichte die Verwendung der Authentifizierung per Fingerabdruck für die Anmeldung. Es war jedoch das iPhone 5S, das uns 2013 Touch ID vorstellte, und Android bot bald darauf die Funktion zum Scannen von Fingerabdrücken an. Die Leute haben die neue Authentifizierungsmethode schnell übernommen, aber wir wurden immer wieder daran erinnert, dass die biometrische Authentifizierung nicht unbesiegbar ist. Vor ein paar Monaten erfuhren die Nutzer des Galaxy s10, dass so gut wie jeder die Authentifizierung bei der Anmeldung per Fingerabdruck mithilfe einer Displayschutzfolie umgehen kann .

Im Jahr 2015 veröffentlichten Forscher der University of British Columbia einen Artikel, in dem der Zusammenhang zwischen der Verwendung von Touch ID und dem Missbrauch von Passwörtern erörtert wurde. Es wurde festgestellt, dass Apple-Benutzer beim Hinzufügen von Fingerabdrücken zur schnelleren Identifizierung häufig die Stärke von Passcodes vernachlässigten. Darüber hinaus litt auch das Bewusstsein der Benutzer für die Passcode-Stärke. Die meisten konnten nicht feststellen, wie ein starker Passcode aussah, und vielen war nicht bewusst, dass sie über einen vierstelligen Passcode hinausgehen konnten.

Wenn Sie Touch ID zum ersten Mal bei Apple oder Fingerprint Security bei Android einrichten, müssen Sie Ihren Passcode eingeben. Egal, ob es sich um ein Muster, ein Passwort oder einen PIN-Code handelt, Sie müssen sicherstellen, dass es sicher ist und von niemandem verletzt werden kann, der bereit ist, es zu versuchen. Hier müssen Sie beginnen, um sicherzustellen, dass Ihr Smart Device immer sicher ist. Warum sollten Sie sich darum kümmern, wenn Ihr Fingerabdruck nicht erraten werden kann, wie zum Beispiel ein Passwort? Sowohl Android- als auch Apple-Authentifizierer können Sie von Zeit zu Zeit nach dem Zufallsprinzip auffordern, einen Passcode einzugeben, anstatt einen Fingerabdruck zu verwenden. Wenn Sie befürchten, dass Sie den Passcode vergessen könnten, können Sie entscheiden, dass das Hinzufügen eines einfachen Elements (z. B. 1234 oder 000000) ausreichend ist, dies ist jedoch nicht der Fall .

Wenn das Telefon so eingestellt ist, dass es entsperrt wird, wenn sich der Benutzer entweder mit einem Passcode oder einem Fingerabdruck authentifiziert, kann jeder entscheiden, ob er den Passcode verwendet. Wenn die Passcode-Kombination einfach ist, kann sie geknackt werden. Diebe könnten auch über die Schulter schauen, um zu sehen, welchen Passcode Sie eingeben, und wenn sie es schaffen, Ihr Gerät zu schnappen, könnten sie es ohne große Schwierigkeiten entsperren. Wenn Sie in der Öffentlichkeit sind, entscheiden Sie sich daher für die Authentifizierung per Fingerabdruck.

Fingerabdrücke können gestohlen werden, und einmal ist genug

Es ist ein Mythos, dass Fingerabdrücke nicht gestohlen werden können. Hacker haben sie mit bösartigen Apps gescannt und sogar mit 3D-Druckern gefälscht . Im Jahr 2019 teilte die britische Metropolitan Police Informationen über eine Datenschutzverletzung mit , die es Cyberkriminellen ermöglichte, auf Fingerabdrücke, biometrische Informationen, Benutzernamen, Kennwörter und personenbezogene Daten von mehr als 1 Million Menschen zuzugreifen. Diese Informationen wurden in erster Linie zur Identifizierung von Personen verwendet, die Gebäude betreten, und hatten nichts mit Smartphones zu tun. Die Forscher, die den Verstoß analysierten, gelangten jedoch zu dem Schluss, dass sie neue Konten hinzufügen und vorhandene Konten ändern konnten, um ihre eigenen Fingerabdrücke hinzuzufügen, sodass sie auch auf die geschützten Gebäude zugreifen konnten.

Auf intelligenten Geräten werden Fingerabdrücke lokal gespeichert, was sie sicherer macht als Kennwörter, die auf Servern gespeichert sind, auf denen sie gestohlen werden könnten. Leider haben Forscher der New York University bewiesen, dass biometrische Authentifizierungssysteme auf Smartphones mithilfe künstlicher Fingerabdrücke umgangen werden können. Das Schlimmste ist, dass ein gestohlener Fingerabdruck für immer gestohlen wird. Im Gegensatz zu einem Passwort kann Ihr Fingerabdruck einfach nicht geändert werden. Wenn also jemand in der Lage ist, ihn zu stehlen oder zu replizieren, werden Sie sich unter Umständen nie wieder sicher fühlen, wenn Sie die Authentifizierungsfunktionen für Fingerabdrücke verwenden. Natürlich ist die Verwendung von Fingerabdrücken immer noch sicherer als die Verwendung schwacher Kennwörter.

Ihre virtuelle Sicherheit liegt in Ihren Händen

Zum Schluss ist die biometrische Authentifizierung nicht unbesiegbar, und Sie müssen alle Sicherheitsmaßnahmen nutzen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Authentifizierung per Fingerabdruck eine großartige Idee ist. Nur weil Sie etwas verwenden, das Cyberkriminelle nicht so einfach stehlen können wie Passwörter, bedeutet dies nicht, dass Sie alles andere vernachlässigen können. Es ist wichtig, dass Sie sichere Passwörter oder Kennwörter einrichten, um auf Ihr Gerät zuzugreifen. Das bedeutet, dass Sie Ihre PIN- Codes 1234 und 000000 löschen möchten . Verwenden Sie nicht die minimal verfügbare Zeichen- / Zahlenlänge. Wählen Sie stattdessen die maximale Länge. Wenn Sie Angst haben, Ihre Passwörter zu vergessen, sollten Sie ein zuverlässiges Tool zur Passwortverwaltung einsetzen . Verwenden Sie dieselben Kombinationen NICHT für andere Konten und Geräte. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre Passcodes schnell ändern, wenn Sie auf Datenverstöße stoßen.

Da das Risiko einer Verletzung von Kennwörtern / Passwörtern größer ist, empfehlen wir dringend, die Authentifizierung per Fingerabdruck zu verdoppeln. Wussten Sie, dass Sie Apps auf Ihren Geräten Fingerabdruck-Authentifizierung hinzufügen können? Auf Samsung-Geräten können Sie beispielsweise die Funktion " Sicherer Ordner" verwenden , um Apps und Dateien zu sperren, die am empfindlichsten sind. Wenn jemand Ihren Passcode errät oder knackt, kann er hoffentlich nicht auf Fotos, Notizen, Kalender und andere vertrauliche Informationen zugreifen. Viele der beliebten Smartphone-Entwickler bieten die Möglichkeit, Apps eine Authentifizierung per Fingerabdruck hinzuzufügen, und Sie sollten diese Funktion wirklich nutzen. Vergessen Sie nicht, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, wenn dies möglich ist, um die Kennwortsicherheit zu erhöhen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie die Sicherheit Ihres Smartphones gewährleisten können, lesen Sie hier weiter .

February 4, 2020

Antworten

Experts Suggest That We Do Not Know How to Use Fingerprint Authentication Safely

When you got yourself a smart device capable of reading your fingerprint for authentication, you might have just gone through the setup without thinking much about your virtual security. Although you might believe that fingerprint authentication is the best way to identify yourself, cybersecurity experts are warning people that they might be misusing the feature. The thing is that Android and Apple users rely on fingerprint identification too heavily, and they forget about all other security measures. Whether you use Apple’s Touch ID or Android’s Fingerprint security, you need to add another layer of authentication, and that is where most users stumble. They often choose passwords, patterns, and PINs that are weak and unreliable. If you rely on fingerprint authentication alone to keep your data safe, we suggest that you continue reading this report.

Cybersecurity experts do not want you to rely on fingerprint authentication alone

According to igadgetsworld.com, the first smartphone to ever offer a fingerprint sensor was Pantech GI10. This phone made it possible to use fingerprint authentication for login. However, it was iPhone 5S that introduced us to Touch ID in 2013, and Android offered its fingerprint scanning feature soon afterward. Folks were quick to adopt the new method of authentication, but we have been reminded time and time again that biometric authentication is not invincible. Just a couple of months ago, Galaxy s10 users were informed that pretty much anyone could bypass fingerprint login authentication using a screen protector.

In 2015, researchers at the University of British Columbia published a paper that discussed the correlation between the use of Touch ID and misuse of passcodes. It was determined that when Apple users added fingerprints for quicker identification, they often neglected the strength of passcodes. On top of that, users’ awareness of passcode strength suffered as well. Most were unable to determine what a strong passcode looked like, and many were not aware that they could go beyond just a 4-digit passcode.

When you first set up Touch ID on Apple or Fingerprint security on Android, you are supposed to enter your passcode. Whether that is a pattern, a password, or a pin code, you have to make sure that it is strong and cannot be breached by anyone willing to try it. This is where you need to start if you want to ensure that your smart device is always secure. Why should you bother with that if your fingerprint cannot be guessed like, for example, a password anyway? Well, both Android and Apple authenticators can randomly ask you to enter a passcode instead of using a fingerprint from time to time. If you fear that you could forget the passcode, you might decide that adding something simple – for example, 1234 or 000000 – is good enough, but it is not.

If the phone is set to unlock when the user authenticates themselves either with a passcode or a fingerprint, anyone could choose to go with the passcode. If the passcode combination is simple, it could be cracked. Thieves could also look over your shoulder to see what passcode you enter, and if they manage to snatch your device, they could unlock it without much trouble. Therefore, when you’re in public, opt for fingerprint authentication.

Fingerprints can be stolen, and once is enough

It is a myth that fingerprints cannot be stolen. Hackers have used malicious apps to scan them and even 3D printers to forge them. In 2019, the UK Metropolitan Police shared information about a data breach that allowed cybercriminals to access fingerprints, biometric information, usernames, passwords, and personal data of more than 1 million people. This information was primarily used to identify people entering buildings, and it had nothing to do with smartphones. That being said, the researchers who were analyzing the breach concluded that they were able to add new accounts and modify existing accounts to add their own fingerprints, which made it possible for them to access the protected buildings as well.

On smart devices, fingerprints are stored locally, which makes them safer than passwords that are stored on servers, where they could be stolen. Unfortunately, researchers at New York University proved that biometric authentication systems on smartphones could be bypassed using artificial fingerprints. The worst part is that once your fingerprint is stolen, it’s stolen for good. Unlike a password, your fingerprint simply cannot be changed, and so if someone is able to steal it or replicate it, you might never feel safe using fingerprint authentication features again. Of course, using fingerprints is still safer than using weak passwords.

Your virtual security is in your hands

To conclude things, biometric authentication is not invincible, and you need to make use of all security measures available to you. We definitely believe that using fingerprint authentication is a terrific idea, but just because you use something that cybercriminals cannot steal as easily as passwords, it does not mean that you can neglect everything else. It is crucial that you set up strong passcodes or passwords to access your device. That means that you want to ditch your 1234 and 000000 pin codes. Do not use the minimum character/number length available. Instead, opt for the maximum length. If you are afraid of forgetting your passcodes, consider employing a reliable password management tool. Do NOT reuse the same combinations for other accounts and devices. Also, if you face data breaches, make sure you change your passcodes quickly.

Since there is a greater risk of having passwords/passcodes breached, we strongly recommend doubling down on fingerprint authentication. Did you know that you can add fingerprint authentication to apps on your devices? For example, on Samsung devices, you can use the Secure Folder feature to lock apps and files that are most sensitive. That way, if someone guesses or cracks your passcode, hopefully, they will not be able to access photos, notes, calendars, and other sensitive information. Many of the popular smartphone creators offer the option to add fingerprint authentication to apps, and you should really make use of this feature. To double down on password security, do not forget to enable two-factor authentication whenever that’s possible. If you want to learn more about what you can do to ensure smartphone security, continue reading here.

February 4, 2020

Leave a Reply