Netflix-Benutzer melden, dass sie betrügerische E-Mails erhalten, in denen sie aufgefordert werden, ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren

Sie haben also eine E-Mail erhalten, in der erklärt wird, dass Sie Ihr Konto aktualisieren müssen, um wieder Netflix sehen zu können. Die Nachricht soll Sie davon überzeugen, dass Netflix Probleme mit der Verarbeitung von Zahlungsinformationen hatte. Daher müssen Sie jetzt Ihre Zahlungsinformationen aktualisieren. Die E-Mail (hier ist ein Screenshot von express.co.uk) zeigt das bekannte Netflix-Logo und scheint nicht allzu ungewöhnlich zu sein. Das heißt, wenn Sie aufgefordert werden, vertrauliche Informationen zu aktualisieren - sei es ein Passwort oder eine Zahlungskartendaten -, müssen Sie innehalten und eine Sekunde nachdenken. Ist die E-Mail legitim oder werden Sie betrogen? Wenn Sie die Nachricht "Aktualisieren Sie Ihr Konto, um wieder Netflix zu sehen" erhalten haben, werden Sie ausgetrickst, und wenn Sie auf den Betrug hereinfallen, können die Folgen schwerwiegend sein.

Wer erhält Netflix-Betrugs-E-Mails?

Es gibt verschiedene Methoden, mit denen Schemas Netflix-Benutzer ansprechen können. Schemas können einen Massen-Spam-E-Mail-Angriff ausführen und Phishing-E-Mails an zufällige Personen senden. In dieser Situation kann es vorkommen, dass der Angreifer eine Anhäufung von E-Mail-Adressen aus dem dunklen Internet und den Untergrundforen erhält. Diese Methode garantiert natürlich nicht, dass die irreführende E-Mail an die tatsächlichen Benutzer von Netflix geht. Wenn die E-Mail jedoch einen leichtgläubigen Netflix-Benutzer erreicht, kann sie betrogen werden. In einem anderen Szenario nähern sich die Angreifer möglicherweise nur tatsächlichen Netflix-Benutzern. Sie könnten beispielsweise einen anderen Phishing-Betrug verwenden, um E-Mail-Adressen und Kennwörter zu extrahieren. Alles in allem, um die Frage zu beantworten - so gut wie jeder kann eine Netflix-Betrugs-E-Mail erhalten, weshalb Vorsicht geboten ist. Wenn Sie die Warnsymbole nicht erkennen, zu denen eine unbekannte Absenderadresse, eine ungewöhnliche Formatierung der Nachricht und unerlaubte Aufforderungen zur Offenlegung privater Informationen gehören, können Sie dazu verleitet werden, auf die Schaltfläche "UPDATE ACCOUNT NOW" (Konto jetzt aktualisieren) zu klicken.

Klicken Sie NICHT auf die Schaltfläche "UPDATE ACCOUNT NOW"

Wenn Sie dies tun, werden Sie zu einer gefälschten Netflix-Anmeldeseite weitergeleitet, die leider überzeugend echt aussehen könnte. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort eingeben, um sich anzumelden, erhalten die Programmierer bereits große Macht, da Anmeldeinformationen online verkauft werden können, und dies könnte es jedem ermöglichen, Ihr Netflix-Konto zu hijacken. Wenn Sie einen Netflix-Betrug nicht sofort herausfinden, werden Sie möglicherweise dazu verleitet, Zahlungskarteninformationen preiszugeben. Wenn Sie dies tun, könnten Planer diese Informationen letztendlich dazu verwenden, illegale Transaktionen durchzuführen und im Grunde genommen Ihr Geld zu stehlen. Sobald diese Informationen veröffentlicht wurden, können Sie leider nicht wissen, wer und wann sie verwendet werden könnten. Die Planer könnten sogar eine Weile stillstehen, um ihre Spuren zu verwischen. Dann, eines Tages, wenn Sie es am wenigsten erwarten, könnte Ihre Bank Sie anrufen und Sie fragen, ob Sie seltsame Einkäufe getätigt haben oder nicht, oder Sie könnten selbst unautorisierte Belastungen feststellen. Daher sollten Sie sich sofort an Ihre Bank wenden, wenn Sie dazu verleitet werden, Zahlungskartendaten an die Personen weiterzugeben, die hinter dem Netflix-Betrug stecken. Sie beraten Sie am besten, was als nächstes zu tun ist.

Mit dem Aufstieg von Netflix dürften weitere Betrügereien auftauchen

Der Betrug "Aktualisieren Sie Ihr Konto, um wieder Netflix zu sehen" ist nicht der erste oder der letzte Betrug, der die Benutzer dieses beliebten Streaming-Dienstes trifft. Laut Forbes ist Netflix nach wie vor eine der meistgepfiffenen Marken der Welt. Im Jahr 2019 landete er in 4.Platz folgendes Microsoft, PayPal und Facebook. Der Trend ist klar - Schemas zielen auf die beliebtesten Dienste der Welt. Netflix hat seine Nutzerbasis stetig erweitert und zählt nun 158 Millionen zahlende Kunden in 190 Ländern. Kein Wunder also, dass die Nutzer dieser Plattform häufig Phishing-Angriffen ausgesetzt sind. Es ist wirklich unmöglich, alle zu verfolgen, aber vor einem Jahr haben wir den berüchtigten Betrug "Aktualisiere deine Mitgliedschaft bei uns" gemeldet, der dem Betrug "Aktualisiere dein Konto, um wieder Netflix zu sehen" sehr ähnlich ist ' Betrug. Vielleicht wurde es dem vorherigen Betrug nachempfunden oder wurde es von denselben Schemata erstellt? Wir werden nie wissen.

So identifizieren Sie Phishing-E-Mails

Da im Jahr 2020 und danach wahrscheinlich mehr Phishing-Betrug auf Netflix-Benutzer zielt, ist es wichtig zu lernen, wie Phishing-E-Mails identifiziert werden. Diese Art von Betrug ist nach wie vor am beliebtesten bei Intriganten, die versuchen, private Informationen zu extrahieren. Daher müssen Sie sehr vorsichtig mit den E-Mails sein, die Sie erhalten. Wie wir bereits kurz erwähnt haben, gibt es verschiedene Warnsignale, die das Erkennen von Netflix-Betrugs-E-Mails in Zukunft erleichtern könnten. In erster Linie möchten Sie immer die E-Mail-Adresse des Absenders analysieren. Wenn Sie andere E-Mails von Netflix in Ihrem Posteingang haben, können Sie die Adressen vergleichen, und wenn es eine Diskrepanz gibt, sollte dies Ihnen helfen, einen Betrug zu erkennen.

Sie müssen auch besonders auf die Nachrichten achten, die Sie erhalten, da ein Betrug vermutet werden kann, wenn sie keinen Sinn ergeben. Wenn Sie beispielsweise eine Nachricht erhalten, dass Ihre Zahlungsinformationen aktualisiert werden müssen, sollten Sie Netflix.com oder Ihre Netflix-App öffnen. Wenn Daten aktualisiert werden müssen, wird eine Meldung auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Wenn Sie in der Lage sind, wie gewohnt zu streamen, müssen Sie nichts anderes tun, als die irreführende Betrugs-E-Mail zu melden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie Kennwörter und Zahlungsinformationen immer über Netflix.com aktualisieren können. Wenn Sie also jemals eine seltsame E-Mail mit einem Link zu einer legitimen Website erhalten, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser zu öffnen und direkt zu zu wechseln Netflix.com. Wenn Netflix am Ende des Tages möchte, dass Sie etwas wissen, werden Sie über die App darüber informiert, sobald Sie mit dem Streaming beginnen.

Was tun, wenn Sie betrogen wurden?

Wenn Sie sich in den Netflix-Betrug verliebt haben, bevor Sie gelernt haben, wie man Phishing-E-Mails identifiziert, ist Ihre virtuelle Sicherheit in Gefahr, insbesondere wenn dieselbe Kombination aus E-Mail-Adresse und Kennwort für die Anmeldung bei anderen Websites und Konten verwendet wird. Auch wenn nur Ihr Netflix-Konto kompromittiert wurde, müssen Sie Ihr Kennwort so schnell wie möglich ändern. Wir empfehlen die Verwendung eines zuverlässigen Passwort-Managers, um Ihnen zu helfen. Wenn Sie noch keinen Passwort-Manager ausprobiert haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt 30 Tage kostenlos testen" und starten Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion. Wenn Sie dazu verleitet wurden, Zahlungsinformationen preiszugeben, wenden Sie sich schnell an Ihre Bank, um Unterstützung zu erhalten. Erwarten Sie in Zukunft immer das Beste, aber bereiten Sie sich auf das Schlimmste vor.

January 13, 2020

Antworten

Netflix Users Report Receiving Scam Emails That Ask to Update Their Payment Details

So you received an email declaring that you need to ‘Update your account to get back to watching Netflix.’ The message is meant to convince you that Netflix had problems handling billing information and, therefore, you are now required to update your payment details. The email (here’s a screenshot captured by express.co.uk) displays the well-known Netflix logo, and it does not seem to be too out of the ordinary. That being said, whenever you are asked to update any kind of sensitive information – whether that’s a password or payment card information – you need to stop and think for a second. Is the email legitimate, or are you being scammed? If you have received the ‘Update your account to get back to watching Netflix’ message, you are being tricked, and if you fall for the scam, the consequences could be dire.

Who receives Netflix scam emails?

There are several methods that schemers can use to approach Netflix users. Schemers can perform a mass spam email attack and send phishing emails to random people. In this situation, the attacker might have an accumulation of email addresses obtained from the dark web and underground forums. Of course, this method does not guarantee that the misleading email goes to the actual users of Netflix. Nonetheless, if the email reaches a gullible Netflix user, they could be scammed. In a different scenario, the attackers might only approach actual Netflix users. They could, for example, employ a different phishing scam set up to extract email addresses and passwords. All in all, to answer the question – pretty much anyone could receive a Netflix scam email, and so caution must be exercised. If you do not spot the warning signs – which might include an unfamiliar sender address, strange formatting of the message, and illicit requests to disclose private information – you could be tricked into clicking the ‘UPDATE ACCOUNT NOW’ button.

Do NOT click the ‘UPDATE ACCOUNT NOW’ button

If you do that, you are routed to a fake Netflix login page that, unfortunately, might look convincingly real. If you enter your email address and password to log in, that already gives schemers great power because login credentials can be sold online, and that might make it possible for anyone to hijack your Netflix account. If you do not sniff out a Netflix scam right there and then, you might be tricked into revealing payment card information. If you do that, schemers could end up using this information to perform illicit transactions and, basically, steal your money. Unfortunately, once this information is disclosed, you cannot know who and when might use it. Schemers could even lie low for a while to cover their tracks. Then, one day, when you least expect it, your bank might call you asking whether or not you made strange purchases, or you might discover unauthorized charges yourself. Therefore, if you end up being tricked into disclosing payment card information to those behind the Netflix scam, you ought to contact your bank immediately. They will advise you best on what should be done next.

With the rise of Netflix, more scams are likely to emerge

The ‘Update your account to get back to watching Netflix’ scam is not the first or the last scam to hit the users of this popular streaming service. According to Forbes, Netflix continues to be one of the most phished brands in the world. In 2019, it landed in 4th place following Microsoft, PayPal, and Facebook. The trend is clear – schemers target the most popular services in the world. Netflix has been steadily expanding its user base, and it now has 158 million paying customers in 190 countries. Therefore, it is no wonder that the users of this platform are often exposed to phishing scams. It is truly impossible to keep track of all of them, but just a year ago, we reported the infamous ‘Update Your Membership with us’ scam that, in fact, is very similar to the ‘Update your account to get back to watching Netflix’ scam. Perhaps it was modeled after the previous scam, or was it created by the same schemers? We will never know.

How to identify phishing emails

Since more phishing scams are likely to target Netflix users in 2020 and beyond that, it is important to learn how to identify phishing emails. This type of scam continues to be most popular among schemers trying to extract private information. Therefore, you need to be very careful about the emails you receive. As we have briefly mentioned before, there are several warning signs that might make it easier to spot Netflix scam emails in the future. First and foremost, you always want to analyze the sender’s email address. If you have other emails from Netflix in your inbox, you can compare the addresses, and if there is a discrepancy, that should help you recognize a scam.

You also need to pay extra attention to the messages you receive because if they do not make sense, a scam could be suspected. For example, if you receive a message stating that your billing information needs to be updated, you should open Netflix.com or your Netflix app. If any data needs to be updated, you will be introduced to a message on your screen. If you are able to stream as per usual, you do not need to do anything else besides reporting the misleading scam email. Another important thing to remember is that you can always update passwords and payment information via Netflix.com, and so if you ever receive a strange email with a link to what looks like a legitimate website, we suggest you open your browser and go directly to Netflix.com. At the end of the day, if Netflix wants you to know something, you will be informed about it via the app whenever you start streaming something.

What to do if you have been scammed?

If you have fallen for the Netflix scam before you learned how to identify phishing emails, your virtual security is on the line, especially if the same email address and password combo is used for logging into other websites and accounts. Even if it is just your Netflix account that was compromised, you need to change your password ASAP. We recommend employing a reliable password manager to help you out. If you have not tried a password manager before, click the ‘Try FREE 30-Day Trial Now’ button and start your free trial today. If you have been tricked into disclosing payment-related information, quickly contact your bank to ask for assistance. In the future, always expect the best but prepare for the worst.

January 13, 2020

Leave a Reply